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Leistungen 2018-04-11T07:24:16+00:00

Wir begleiten Sie Schritt für Schritt bei Ihrem persönlichen Weg im Netz. Angefangen bei der Erstellung einer Webpräsenz, unter Berücksichtigung von SEO-Aspekten, über die anschließende Auffindbarkeit in den bekannten Suchmaschinen, bis hin zu der Verbreitung von regelmäßigen Inhalten, mit dem Ziel langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen. Unser Ziel ist es, dass sich Ihre Website am Ende des Tages auch bezahlt macht, denn dafür ist sie letztendlich erstellt worden.

Website-Erstellung

Was sollte eine Website alles können? Das wichtigste sollte es doch sein, dass sie Ihnen einen Nutzen bringt oder nicht? Sie möchten neue Kunden gewinnen und bestehende Kunden langfristig binden. Daher steht die Auffindbarkeit Ihrer Website in den bekannten Suchmaschinen bei uns von Beginn an im Fokus. Mit unserem Webdesign unter Berücksichtigung von SEO-Aspekten gehen Sie von Anfang an den richtigen Schritt, um bei Google & Co. gefunden zu werden, so dass sich Ihre Online-Präsenz am Ende des Tages auch auszahlt.

SEO

Google ist mittlerweile zum Synonym für die Internetsuche geworden und dadurch dass Google aus dem Rechercheprozess nach Produkten und Dienstleistungen nicht mehr wegzudenken ist, existiert für Unternehmen ein immenses Potential, das es auszuschöpfen gilt. Damit Unternehmen dieses Potential ausschöpfen können, indem sie sich in den Suchergebnissen an vorderster Stelle positionieren, müssen entsprechende SEO-Maßnahmen eingeleitet werden. Diese Maßnahmen orientieren sich an den so genannten Rankingfaktoren, die Google festlegt, um zu entscheiden, welches Ergebnis an welcher Stelle positioniert wird. Suchmaschinen filtern dadurch die Vielzahl an möglichen Ergebnissen, um den Nutzern die bestmöglichen Ergebnisse auszuliefern.

Für Suchmaschinen geht es einzig und allein darum, dass die Nutzer befriedigt werden und die Suchmaschine auch weiterhin genutzt wird. Für Unternehmen bedeutet das, dass die Spielregeln akzeptiert werden müssen und dass der Zielgruppe das geliefert werden muss, was gesucht wurde und zwar schnell und ohne Umwege.

Kostenloser SEO-Check

Local SEO

Google führt einen eigenen Index für lokale Unternehmen, der neben den Indizes für News, Bilder oder Websites, den Nutzern ebenfalls zur Verfügung gestellt werden kann. Lokale Suchergebnisse liefert Google beispielsweise bei der Suche nach eindeutigen lokalen Keyword-Kombinationen aus, wie „SEO-Agentur Oberhausen“. Aber auch bei allgemeinen Begriffen wie „Autohaus“, „Restaurant“ oder „Werkstatt“ greift Google die lokale Suchintention auf und liefert entsprechende Ergebnisse mit lokalem Bezug. Local SEO, also die lokale Suchmaschinenoptimierung, beschreibt demnach alle Maßnahmen, die dazu dienen, in den lokalen Suchergebnissen von Google eine gute Position zu erreichen.

Advertising

Wenn Sie sich schon immer gefragt haben, wie Google sich eigentlich finanziert, dann haben Sie mit „AdWords“ die Antwort. AdWords ist das Werbeprogramm von Google mit dessen Hilfe Sie sich an vorderster Stelle auf den Ergebnisseiten von Google positionieren können. Die Suchmaschinenwerbung steht in keiner Konkurrenz zur Suchmaschinenoptimierung und beide Disziplinen sind ihrem eigenen Bereich zugewiesen. Google handhabt die Schaltung von Anzeigen so fair wie möglich, denn nur wenn Ihre Anzeige auch „angeklickt“ wird, erst dann wird Ihnen ein vorher festgelegter Klickpreis in Rechnung gestellt. In einem so genannten Auktionsverfahren wird entschieden, welcher Werbetreibende welche Position einnimmt. Dabei spielt jedoch nicht nur Ihr Gebot eine große Rolle, sondern auch die Qualität Ihrer Anzeige. Eine AdWords Kampagne lässt sich zielgenau aussteuern, so dass die Klickpreise aufgefangen werden können. Anzeigen und Zielseiten sollten dabei perfekt miteinander harmonieren, um das bestmögliche herauszuholen.

Content-Marketing

Content-Marketing hat als übergeordnetes Ziel, Ihre Marke zu positionieren, eine Autorität zu entwickeln. Sie informieren Ihre Zielgruppe regelmäßig und begeistern diese durch die Verbreitung von Inhalten auf den unterschiedlichen Kommunikationskanälen. Sie bauen sich dadurch langfristige Kundenbeziehungen auf und nicht zuletzt hilft Ihnen der Content auch dabei, in den Suchergebnissen von Google weiter oben positioniert zu werden. Content Marketing beinhaltet einen guten Mix aus Ideenfindung, SEO und Evaluation der Maßnahmen auf Grundlage einer zuvor durchgeführten Zielgruppen-Analyse. Dieser Prozess findet in einer kontinuierlichen Schleife statt, um auch rechtzeitig auf Veränderungen reagieren zu können.

Individuell und abgestimmt auf Ihre speziellen Bedürfnisse beraten wir Sie kostenlos und unverbindlich. Profitieren Sie von unserer Erfahrung in den Bereichen PR und SEO, sowie Grafik und Design. Wir gestalten Websites, die auch auffindbar sind und sorgen mit kreativen Ideen und unserem SEO Know-How dafür, dass Sie neue Kunden gewinnen und bestehende Kunden langfristig binden. Gemeinsam finden wir den richtigen Weg für Sie, der entweder an bestehendem anknüpft oder neu beginnt.

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