Leistungen für Unternehmen

Leistungen für Unternehmen2018-06-19T01:01:59+00:00

Eine Website muss sich am Ende des Tages auch bezahlt machen!

Als Agentur für Online Marketing ist es unser Ziel, dass sich Ihre Webpräsenz am Ende des Tages auch auszahlt. Dabei fokussieren wir uns auf Maßnahmen, die Ihnen auch nachhaltig Erfolge bescheren. Jedes Business funktioniert zudem anders und hat eine individuelle Herangehensweise verdient. Abgestimmt auf Ihre speziellen Bedürfnisse begleiten Sie von der Erstellung einer Website, über das Suchmaschinenmarketing mit SEO und SEO, bis hin zum  Content Marketing. Mit Hilfe unserer Profis aus den Bereichen Marketing, PR und SEO, sowie Grafik und Design, erstellen wir Ihnen eine zeitgemäße Webpräsenz, die Ihnen dazu verhelfen wird, Ihre Produkte oder Dienstleistungen für potentielle Kunden interessant und vor allem erreichbar zu machen.

Sie haben bereits eine Website? Sie interessieren sich ausschließlich für SEO? AdWords würden Sie gerne selbst übernehmen und benötigen eine Einführung? Alles kein Problem. Gemeinsam finden wir einen Weg, der entweder an bestehendem anknüpft oder neu beginnt. Sprechen Sie uns einfach an.

Website-Erstellung

Was sollte eine Website alles können? Das wichtigste sollte es doch sein, dass sie Ihnen einen Nutzen bringt oder nicht? Sie möchten neue Kunden gewinnen und bestehende Kunden langfristig binden. Daher steht die Auffindbarkeit Ihrer Website in den bekannten Suchmaschinen bei uns von Beginn an im Fokus. Mit unserem Webdesign unter Berücksichtigung von SEO-Aspekten gehen Sie von Anfang an den richtigen Schritt, um bei Google & Co. gefunden zu werden. Dadurch zahlt sich Ihre Online-Präsenz am Ende des Tages auch aus. Für Handwerksbetriebe und KMUs bieten wir spezielle Sichtbarkeitspakete, die keine Wünsche offen lassen.

Zu den Angeboten
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Was Sie erwarten dürfen:

SEO/Suchmaschinenoptimierung

Google ist mittlerweile zum Synonym für die Internetsuche geworden und aus dem Rechercheprozess nach Produkten und Dienstleistungen nicht mehr wegzudenken. Damit Sie als Unternehmer dieses Potential ausschöpfen können, müssen entsprechende SEO-Maßnahmen eingeleitet werden, die Ihnen dazu verhelfen, in den Suchergebnissen an vorderster Stelle positioniert zu sein. Diese Maßnahmen orientieren sich an den so genannten Rankingfaktoren, die Google festlegt, um zu entscheiden, welches Angebot an welcher Stelle positioniert wird. Suchmaschinen filtern dadurch die Vielzahl an möglichen Ergebnissen, um den Nutzern die bestmöglichen Ergebnisse auszuliefern.

Wir helfen Ihnen dabei, genau diese Rankingfaktoren auf Ihr Business abzustimmen. Wir analysieren, optimieren und kontrollieren Ihren Webauftritt. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie bereits eine Internetpräsenz besitzen oder wir gemeinsam von Beginn an die richtigen Schritte einleiten.

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Kostenloser SEO-Check

Unsere SEO Leistungen ergeben sich aus den Rankingfaktoren:

Letztendlich geht es immer darum, dass Ihre Besucher befriedigt werden und nicht die Suchmaschine. Darauf zielen auch die jeweiligen Rankingfaktoren ab.

  • Sicherheit

    Eine unsichere Website wird nicht in den Genuss eines guten Rankings kommen. Eine HTTPS-Verschlüsselung ist hier das absolute Minimum und mittlerweile auch Pflicht in Bezug auf die DSGVO.

  • Performance

    Webseiten die eine lange Ladezeit aufweisen, sorgen für kein schönes Nutzererlebnis, so dass schnellstmöglich gehandelt werden muss.

  • Responsive

    Heute muss eine Webseite auf allen Endgeräten erreichbar sein. Für die mobile Suche gibt es einen separaten Index, der für die Suchmaschine Google sogar den primären Index darstellt.

  • Bild-Optimierung

    Bilder werten eine Webseite ganz klar auf und gehören einfach dazu. Doch dabei ist zu berücksichtigen, dass sie einerseits nicht die Ladezeit verringern und andererseits lässt sich mit „Bilder-SEO“ ebenfalls das Ranking verbessern.

  • Inhalte

    Einzigartige Inhalte zu veröffentlichen, die an die Suchintention des Nutzers angepasst sind, ist einer der größten und wichtigsten Aufgaben im Bereich SEO.

  • Backlinks

    Verweise von anderen Webseiten schlagen sich positiv auf Das Ranking in den Suchergebnissen aus. Dabei spielt die jedoch die Qualität eine viel größere Rolle als die Quantität.

  • Social Media

    Die Reputation einer Marke in den sozialen Netzwerken ist zwar nicht ausschlaggebend für ein gutes Ranking, kann jedoch den letzten Impuls für die erste Seite bedeuten.

Kostenloser SEO-Check

Online-Marketing

Local SEO

Google führt einen eigenen Index für lokale Unternehmen, der neben den Indizes für News, Bilder oder Websites, den Nutzern ebenfalls zur Verfügung gestellt werden kann. Lokale Suchergebnisse liefert Google beispielsweise bei der Suche nach eindeutigen lokalen Keyword-Kombinationen aus, wie „SEO-Agentur Oberhausen“. Aber auch bei allgemeinen Begriffen wie „Autohaus“, „Restaurant“ oder „Werkstatt“ greift Google die lokale Suchintention auf und liefert entsprechende Ergebnisse mit lokalem Bezug. Local SEO, also die lokale Suchmaschinenoptimierung, beschreibt demnach alle Maßnahmen, die dazu dienen, in den lokalen Suchergebnissen von Google eine gute Position zu erreichen.

In einer Sudie von Google ist das Nutzerverhalten von 5000 Smartphone-, Tablet- und Computernutzern zu lokalen Suchanfragen analysiert worden:

  • 18% der lokalen Suchen auf einem Smartphone führen zu einem Kauf innerhalb eines Tages.

  • 50% der Nutzer, die eine lokale Suche auf dem Smartphone durchgeführt haben, suchen innerhalb eines Tages ein stationäres Geschäft auf.

  • 88% der Smartphone-Nutzer suchen nach Geschäfts-Standorten, Öffnungszeiten, Produktverfügbarkeit und Wegbeschreibungen.
Kostenlose Erstberatung

Wie auch bei der klassischen Suchmaschinenoptimierung lässt sich das lokale Ranking ebenfalls beeinflussen. Local SEO-Maßnahmen beinhalten neben den üblichen Optimierungsmaßnahmen, noch weitere Eingriffe, die im speziellen die lokale Auffindbarkeit in den Suchergebnissen als Ziel haben.

Aus den Rankingfaktoren für die lokalen Suchergebnisse ergeben sich unsere Leistungen:

  • Google My Business

    Eine „Google My Business“ Seite hat großen Stellenwert im Bereich Local SEO. Google nutzt die Informationen, die Sie dort zur Verfügung stellen für Ihr Ranking.

  • Local Citation

    Mit Local Citation wir die Eintragung Ihres Unternehmens in Branchenverzeichnissen bezeichnet. Diese Eintragungen sind nicht nur ein wichtiges Zeichen für Google, sondern Sie profitieren dabei ebenfalls von der Reichweite der Verzeichnisse.

  • „NAP“ Angaben

    „NAP“ ist die Abkürzung von Name, Adress und Phone Number. Diese Angaben müssen bei allen Local SEO Bemühungen identisch sein. So banal es klingt, es ist ein Rankingfaktor.

  • On Page Local

    Die (Local) On-Page Optimierung baut grundlegend auf einer intensiven Keyword Recherche auf. Bei der Verwendung Ihrer Keywords kommt es bei Local SEO dann darauf an, diese in einer ordentlichen Dosis in Verbindung mit Ihrem Einsatzgebiet zu nennen.

  • Webseitenstruktur

    Bei der Webseitenstruktur ist zu beachten das potenzielle Kunden immer und überall Ihre Kontaktdaten im Blick haben. Achten Sie dabei wieder auf die NAP Angaben. Zeigen Sie Ihren Besuchern wo sich Ihr Unternehmen befindet und wie sie schnellstmöglich mit Ihnen Kontakt aufnehmen können.

  • URL Struktur

    Die URL Struktur ist immer noch ein wichtiger Bestandteil im Bereich SEO. Bereits im Planungsprozess einer Webpräsenz sollte überlegt werden, wie die URL Struktur einer Unternehmens Webseite aussieht.

  • Nutzerfreundlichkeit

    Die Nutzerfreundlichkeit spielt vor allem bei mobilen Endgeräten im Local SEO Bereich eine große Rolle. Nutzer suchen von unterwegs nach Geschäften, Cafes oder Dienstleistungen in der Nähe.

  • Schema.org

    Schema.org ist eine gemeinsame Initiative von Google, Microsoft und Yahoo. Ziel ist es, Inhalte von Webseiten besser interpretieren zu können und somit für bessere Suchergebnisse zu sorgen.

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Online-Marketing

Advertising

AdWords ist das Werbeprogramm von Google mit dessen Hilfe Sie sich an vorderster Stelle auf den Ergebnisseiten von Google positionieren können. Die Suchmaschinenwerbung steht in keiner Konkurrenz zur Suchmaschinenoptimierung und beide Disziplinen sind ihrem eigenen Bereich zugewiesen. Google handhabt die Schaltung von Anzeigen so fair wie möglich, denn nur wenn Ihre Anzeige auch „angeklickt“ wird, erst dann wird Ihnen ein vorher festgelegter Klickpreis in Rechnung gestellt. In einem so genannten Auktionsverfahren wird entschieden, welcher Werbetreibende welche Position einnimmt. Dabei spielt jedoch nicht nur Ihr Gebot eine große Rolle, sondern auch die Qualität Ihrer Anzeige. Eine AdWords Kampagne lässt sich zielgenau aussteuern, so dass die Klickpreise aufgefangen werden können. Anzeigen und Zielseiten sollten dabei perfekt miteinander harmonieren, um das bestmögliche herauszuholen.

Im Bereich Advertising bieten wir Ihnen ein professionelles Kampagnen-Set-Up, sowie die laufende Betreuung Ihrer Kampagne, um das bestmögliche an Conversions herauszuholen.

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Texte für Ihre Zielgruppe

Sie möchten Ihre Zielgruppe informieren und regelmäßig begeistern? Wir unterstützen Sie in Ihrem Content Marketing Prozess und liefern Ihnen kontinuierlich maßgeschneiderte Inhalte, die Sie auf den unterschiedlichen Kommunikationskanälen veröffentlichen können. Aber auch einzelne Text-Bausteine, die Sie beispielsweise für Ihre Website benötigen, liefern wir Ihnen gerne. Dabei sind die Analyse-Arbeiten in Bezug auf SEO ebenfalls kein Problem für Uns oder aber wir arbeiten nach Ihren genauen Vorgaben. Individuell und abgestimmt auf Ihre speziellen Bedürfnisse unterbereiten wir Ihnen ein transparentes Angebot ohne versteckte Kosten.

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Kostenlos und unverbindlich beraten wir Sie zunächst gerne zu Ihren Online-Marketing Maßnahmen. Profitieren Sie von unserer Erfahrung in den Bereichen PR, SEO und SEA, sowie Grafik und Design. Wir gestalten Websites, die auch auffindbar sind und sorgen mit kreativen Ideen und unserem Marketing Know-How dafür, dass Sie neue Kunden gewinnen und bestehende Kunden langfristig binden. Gemeinsam finden wir den richtigen Weg für Sie, der entweder an bestehendem anknüpft oder neu beginnt.

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