Lexikon

Sie befinden sich hier: dasNetznutzen » Lexikon

A/B Test

Mit Hilfe eines A/B Tests hat der Webseitenbetreiber die Möglichkeit, aus zwei Versionen seines Webauftritts die bessere herauszufiltern. Besser im Sinne von welche Webseite hat die höhere Conversion Rate. Zu diesem Zweck wird die Zielgruppe gleichmäßig aufgeteilt, so dass den Gruppen A und B dann unterschiedliche Versionen ausgespielt werden können. [...]

2018-03-23T08:02:27+00:00

AdWords

AdWords ist das Werbeprogramm von Google. Es lassen sich damit Anzeigen in den Suchergebnissen schalten oder auch Displaykampagnen, die auf themenrelevanten Webseiten erscheinen. Abgerechnet wird dabei pro Klick auf das Werbemittel zu einem vorher festgelegten Klickpreis. Die Schaltung der Anzeigen erfolgt durch die Auswahl entsprechender Keywords, zu denen die Anzeigen [...]

2018-03-23T08:39:46+00:00

AdWords API

AdWords API steht für AdWords Application Programming Interface und ist für Werbetreibende oder Drittanbieter gedacht, die sehr große AdWords Konten betreuen und bestimmte Anwendungen nach den eigenen Wünschen umfunktionieren möchten. Um dies zu ermöglichen lässt sich mit dem AdWords Server direkt interagieren. Der Umgang mit der AdWords API erfordert Programmierkenntnisse. [...]

2018-03-23T08:42:15+00:00

AdWords Editor

Der AdWords Editor ist ein kostenloses Tool von Google, das Sie herunterladen können, um umfangreiche AdWords Konten zu verwalten. Mit Hilfe des AdWords Editors können Sie Ihre Kampagnen herunterladen, bearbeiten und anschließend wieder in AdWords hochladen. Sie haben außerdem folgende Vorteile: - Sie können offline Änderungen vornehmen - Mehrere Änderungen [...]

2018-03-23T08:43:02+00:00

AdWords Express

Mit AdWords Express lassen sich ebenso wie mit AdWords, Anzeigen in den Suchergebnissen schalten. Der Unterschied liegt hier größtenteils in der Einrichtung und im späteren Verlauf bei der Verwaltung. AdWords Express macht es Unternehmen leicht, Anzeigen zu schalten. Der Werbetreibende muss lediglich ein Budget festlegen und eine Anzeige schreiben, die [...]

2018-03-23T08:47:41+00:00

AdWords Remarketing

Das AdWords Remarketing hilft Ihnen dabei, mit potentiellen Kunden in Kontakt zu bleiben, die beispielsweise Ihre Webseite bereits besucht haben, aber vielleicht den Kaufprozess nicht vollendet haben. AdWords stellt Ihnen unterschiedliche Möglichkeiten bereit, die Sie nutzen können. Standard-Remarketing: Sie schalten Anzeigen, wenn potentielle Kunden Websites besuchen, die dem Display Netzwerk [...]

2018-03-23T08:48:27+00:00

Affiliate Marketing

Das Affiliate Marketing beschreibt ein Geschäftsverhältnis zwischen einem Werbetreibenden Unternehmen (auch Merchant genannt) und einem Partner (auch Publisher oder Affiliate genannt). Der Merchant stellt in einem so genannten Partnerprogramm Werbemittel bereit, die der Publisher verwendet, um potentielle Kunden an das Unternehmen weiterzuleiten. Die Werbemittel können dabei in Form von Textlinks, [...]

2018-03-23T08:49:30+00:00

Amazon SEO

Amazon SEO oder genauer gesagt die Amazon Marktplatzoptimierung (MPO) beschreibt die Optimierung der Produkte für ein besseres Ranking auf den Amazon-Suchergebnisseiten. Hintergrund Wie auch bei einer Google-Suche, schenken Nutzer auch auf Amazon der ersten Ergebnisseite besondere Aufmerksamkeit, wenn nach einem bestimmten Produkt gesucht wird. Daher haben Händler auf Amazon natürlich [...]

2018-03-23T08:50:13+00:00

AMP (Accelerated Mobile Pages)

AMP ist ein Open Source Projekt von Google, das im Februar 2016 gestartet ist. Mit AMP werden mobile Webseiten schlanker gestaltet, so dass die Ladezeit deutlich verkürzt wird. Eine schnelle Ladezeit steht bei AMP absolut im Vordergrund, was durch die Komprimierung von Code erreicht wird. Es besteht außerdem die Möglichkeit, [...]

2018-03-23T08:51:14+00:00

Anzeigenauktion

Bei AdWords funktioniert die Schaltung der Werbeanzeigen über die Anzeigenauktion. Bei jeder Suchanfrage wird eine neue Auktion gestartet, bei der entschieden wird, welche Anzeigen geschaltet werden und in welcher Reihenfolge diese dem Suchenden zur Verfügung gestellt werden. Dabei erhält nicht unbedingt der Höchstbietende Werbetreibende den Zuschlag für die erste Position, [...]

2018-03-23T08:52:13+00:00