AdServer

Sie befinden sich hier: dasNetznutzen » AdServer

AdServer sind Rechner, die für die Auslieferung von Werbung, wie z.B. Banner auf einer Webseite verantwortlich sind. Mit Hilfe von entsprechender AdServer-Software, die ebenfalls als „Adserver“ bezeichnet werden kann, lässt sich die Werbung nicht nur im richtigen Moment platzieren, sondern der Erfolg einer Werbekampagne kann zudem gemessen werden. Stehen dem Werbetreibenden Messwerte wie die Click-Through-Rate (CTR) oder die Conversion Rate zur Verfügung, lässt sich damit eine Kampagne sehr gut einschätzen und gegebenenfalls optimieren. Einer der bekanntesten AdServer ist Google AdWords, welcher mittlerweile mit Google Ads vereinheitlicht wurde.

Nach weiteren Begriffen suchen:

Affiliate Marketing Glossar
AdWords Glossar
Online Marketing Glossar

2018-09-19T16:39:32+00:00

Wir würden gerne Cookies verwenden, um die Präferenzen unserer Nutzer zu erkennen und um dadurch unser Web-Angebot optimal gestalten zu können. Detaillierte Informationen darüber und wie Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen können, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

einverstanden