B2C Marketing

Sie befinden sich hier: dasNetznutzen » B2C Marketing

Das B2C Marketing, ausgeschrieben Business to Consumer, beschreibt Marketing Maßnahmen, die sich auf das Verhältnis von Unternehmen und Endverbraucher beziehen. Anders als im B2B Marketing, wo Kosten- und rationale -Gründe die Kaufentscheidung von Unternehmen maßgeblich beeinflussen, werden Kaufentscheidungen bei Endverbrauchern oftmals auch im Affekt entschieden. Emotionale Trigger oder auch begrenzte Angebote werden hier eingesetzt, um potentielle Kunden zum Kauf zu leiten. Natürlich spielen auch finanzielle Aspekte eine Rolle, doch es wird weniger rational entschieden als im Kaufprozess von Unternehmen.

Nach weiteren Begriffen suchen:

Online Marketing Glossar

2018-09-08T12:12:33+00:00

Wir würden gerne Cookies verwenden, um die Präferenzen unserer Nutzer zu erkennen und um dadurch unser Web-Angebot optimal gestalten zu können. Detaillierte Informationen darüber und wie Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen können, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

einverstanden