Conversion Rate

Sie befinden sich hier: dasNetznutzen » Conversion Rate

Conversion oder auch Konversion bezeichnet allgemein die Umwandlung eines Webseitenbesuchers zu einem „Kunden“. In der Webanalyse lässt sich in diesem Bezug noch in Makro- und Mikro Conversion unterteilen.

Eine Conversion beschreibt letztendlich immer ein festgelegtes Ziel, was beispielsweise der Kauf eines Produktes, die Anmeldung zu einem Newsletter oder auch die bloße Kontaktaufnahme sein kann. Die Conversion Rate gibt Aufschluss darüber wie viel Prozent an Besuchern die gewünschte Aktion ausgeführt haben.

Die Conversion Rate ist eine der wichtigsten Messgrößen im Online Marketing, mit der sich der Erfolg oder Misserfolg einer Kampagne sehr gut einschätzen lässt.

Zur Berechnung der Conversion Rate wir allgemein folgende Formel verwendet:

Anzahl an Transaktionen/Anzahl Visits x 100

Nach weiteren Begriffen suchen:

AdWords Glossar
Affiliate Marketing Glossar
Online Marketing Glossar

2018-10-07T17:11:02+00:00

Wir würden gerne Cookies verwenden, um die Präferenzen unserer Nutzer zu erkennen und um dadurch unser Web-Angebot optimal gestalten zu können. Detaillierte Informationen darüber und wie Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen können, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

einverstanden