Paid Media

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Die Begriffe Paid Media, Owned Media und Earned Media kommen aus dem Bereich Marketing und Mediaplanung und wurden erstmals im Jahr 2008 vom finnischen Handyhersteller Nokia definiert.
Kurz danach, im Jahr 2009 hat sich das Marktforschungsinstitut Forrester in einer Studie näher mit den Begriffen befasst und finden seit jeher Anwendung bei der Planung von Werbekampagnen. Vor allem im Online Marketing haben sich die Begriffe manifestiert und ermöglichen eine Einteilung der verschiedenen Marketinginstrumente in die einzelnen Werbeformen.

Paid Media bezeichnet alle bezahlten Werbemaßnahmen, die Unternehmen dafür nutzen, um Inhalte gezielt zu bewerben. Darunter fällt beispielsweise die klassische Bannerwerbung, Anzeigen auf Facebook, Twitter und Co., aber auch Google AdWords, womit Anzeigen in den Suchergebnissen geschaltet werden können. Unternehmen haben dabei die volle Kontrolle über die anfallenden Kosten und es lässt sich sehr genau analysieren, welche Maßnahmen letztendlich zum Erfolg geführt haben. Hierbei ist es wichtig, die Zielgruppe genauestens zu bestimmen, um Streuverluste zu vermeiden und um die Personen zu erreichen, die auch wirklich Interesse an den beworbenen Inhalten haben.

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2018-09-08T14:19:43+00:00

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