Snippet

Sie befinden sich hier: dasNetznutzen » Snippet

Das Snippet, auch Google Snippet oder SERP Snippet genannt ist die Vorschau zu weiterführenden Informationen in den SERP´s, nachdem eine Suchanfrage gestellt wurde.

Nachfolgend ein Snippet Beispiel:

Snippet-Beispiel

Stellt ein Nutzer eine Suchanfrage bei Google, werden ihm anschließend entsprechende Ergebnisse ausgeliefert in Form von Snippets. Diese Snippets sind ein Anreißer dessen, was der Suchende nach einem Klick erwarten kann. Die Informationen lassen sich individuell festlegen mit Hilfe der Metadaten, Meta-Title und Meta-Description. Es gibt zwar keine 100-prozentige Sicherheit, dass Google das Snippet aus den hinterlegten Daten generiert, doch in der Regel kann man davon ausgehen, dass Google und auch andere Suchmaschinen sich daran halten.

Das Hinterlegen von entsprechenden Metadaten gehört zu den grundlegenden SEO-Maßnahmen, die man berücksichtigen sollte und die Optimierung kann zu einer höheren Click-Through-Rate führen.

Das im Beispiel gezeigte Snippet enthält die Basiselemente Title, Description und URL. Es gibt jedoch noch weitere Arten von Snippets, die Elemente wie Bewertungssterne, Preise, Bilder, etc. enthalten und diese werden Rich Snippets genannt und sind sozusagen die Erweiterung des „normalen“ Snippets.

Nach weiteren Begriffen suchen:

SEO Glossar
Online Marketing Glossar

2018-10-01T15:26:44+00:00

Wir würden gerne Cookies verwenden, um die Präferenzen unserer Nutzer zu erkennen und um dadurch unser Web-Angebot optimal gestalten zu können. Detaillierte Informationen darüber und wie Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen können, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

einverstanden