Online Marketing

Sie befinden sich hier: dasNetznutzen » Blog » Online Marketing

B2B Social Media Marketing

B2B Social Media Marketing hilft Ihnen dabei, neue Kunden zu gewinnen, aber auch bestehende Kundenkontakte zu pflegen. B2B-Marketing ist die Abkürzung für Business-to-Business-Marketing und damit sind alle Marketing-Maßnahmen gemeint, die auf Unternehmen als Kunden ausgerichtet sind. Marketing-Maßnahmen die auf Privatpersonen als Kunden ausgerichtet sind beschreibt das B2C Marketing, also [...]

2018-06-07T14:18:50+00:00

Google Analytics Opt-Out über Tag Manager

Die DSGVO ist am 25 Mai 2018 in Kraft getreten. Mitunter ist es nun notwendig, dass Website-Besucher die Möglichkeit haben, sich vom Tracking auszuschließen (Google Analytics). Wir möchten Ihnen an dieser Stelle eine Anleitung geben, wie Sie Ihren Besuchern diese Möglichkeit bereitstellen können, ohne große [...]

2018-06-05T13:16:17+00:00

SEO für Autohäuser

Der aktuelle DAT-Report von 2018 zeigt wieder einmal auf, dass Autohäuser im Netz gefragt sind. Der Einfluss des Internets auf den Autokauf sieht folgendermaßen aus: Wer einen Internetzugang hat, nutzt diesen für die Informationsbeschaffung – das gilt für 80% der Neuwagenkäufer und 78% der Gebrauchtwagenkäufer. Zwischen [...]

2018-06-11T18:37:33+00:00

Die optimale Website für Handwerker

Heutzutage wird nach Handwerkern im Netz gesucht, nicht mehr in Telefonbüchern oder in den gelben Seiten. Daher ist eine Website für Handwerker unverzichtbar. Allerdings ist es mit der bloßen Gestaltung und der anschließenden Bereitstellung einer Handwerker Website nicht getan. Eine Website muss gepflegt werden und das fortlaufend, um neue Kunden [...]

2018-03-24T12:37:34+00:00

Online Marketing für Handwerk und KMUs

Das Netz bietet Ihnen als Unternehmer ein immenses Potential, das es auszuschöpfen gilt. Online Marketing funktioniert selbstverständlich auch bei Handwerksbetrieben und KMUs. Mit den richtigen Maßnahmen können Sie sich genau im richtigen Moment platzieren, wenn Nutzer nach Ihrem Angebot suchen. Die Grundlage für Ihre Marketing-Maßnahmen im Netz bildet Ihre [...]

2018-06-11T18:24:43+00:00

Domainumzug ohne Rankingverluste

Es kann durchaus vorkommen, dass für ein Projekt im Laufe der Zeit ein anderer Domainname gewünscht ist. Aus SEO-Sicht stellt sich dann die Frage, inwieweit die bestehenden Rankings der alten Domain mit einem Domainumzug in Gefahr geraten. Hier lässt sich aufatmen, denn Rankingverluste können bei einer korrekten Ausführung verhindert [...]

2018-03-15T13:31:03+00:00

Google Tag Manager – Installation und Einrichtung

Der Google Tag Manager ist ein kostenloser Service von Google, der die Implementierung von Webanalyse-Tools u.a. auf einer Website um ein vielfaches erleichtert. Der Tag Manager wird nämlich nur einmalig installiert, indem ein Code Snippet in die Website integriert wird. Anschließend lassen sich über die Benutzeroberfläche des Tag Managers [...]

2018-03-15T13:32:58+00:00

Handwerker gehören ins Handwerkerportal

Handwerkerportale bieten eine gute Möglichkeit Aufträge zu generieren. Vor allem für Existenzgründer die noch keinen festen Kundenstamm aufgebaut haben und noch nicht von Empfehlungen profitieren können, kann sich die Anmeldung in solchen Portalen durchaus lohnen. Die bekannten Portale wie beispielsweise MyHammer verfügen über eine immens große Reichweite, die Handwerksbetriebe [...]

2018-03-15T13:38:12+00:00

Das Handwerk darf sich vor Online Marketing nicht fürchten!

Warum nutzen immer noch so wenig Handwerksbetriebe das Internet für ihr Marketing? Wer kein Online Marketing betreibt, lässt Geld liegen! Laut einer repräsentativen Befragung von knapp 500 Handwerksbetrieben in Deutschland, sind Unternehmer der digitalen Kommunikation zwar aufgeschlossen, doch die richtige Strategie fehlt bisher noch. 95 Prozent der Befragten haben [...]

2018-03-15T13:43:30+00:00