Nutzen Sie die Chance, die die Webanalyse Ihnen bietet!

Webanalyse2018-10-09T17:18:01+00:00

Es gibt viele wichtige Aspekte, die Sie im Bereich Online Marketing berücksichtigen müssen. Die Webanalyse stellt dabei einen der wichtigsten Aspekte dar und ist gleichzeitig auch der größte Vorteil im Vergleich zum klassischen Marketing.

Ein Zitat von Henry Ford drückt es passend aus: „Fünfzig Prozent bei der Werbung sind immer rausgeworfen. Man weiß aber nicht, welche Hälfte das ist.“

Hätte Henry Ford damals Online Marketing betrieben, hätte er ganz genau analysieren können, welche Maßnahmen oder welche Werbe-Kampagne erfolgreich waren. Die Webanalyse macht das nämlich möglich. Google stellt das entsprechende Tool sogar kostenlos zur Verfügung in Form von Google Analytics.

Steuern Sie nicht im Blindflug!

Analyse-Daten werden Ihnen mit Hilfe von Google Analytics kostenlos bereitgestellt, so dass Sie genau wissen, welche Maßnahmen oder welche Werbe-Kampagne erfolgreich waren. Dazu muss lediglich ein Code-Schnipsel auf Ihrer Website integriert werden und die Analyse-Daten werden anschließend eingespielt.

Gerne integrieren wir Ihnen Google Analytics auch auf Ihrer Website und nehmen für Sie sämtliche Einstellungen vor für eine rechtssichere und datenschutzkonforme Analyse Ihrer Besucherströme.

kostenlose Erstberatung

Was lässt sich mit Google Analytics alles messen?

Mit Hilfe von Google Analytics erfahren sie ganz genau was Ihre Besucher auf Ihrer Website tun. Sie erhalten entsprechende Daten, die Ihnen dazu verhelfen, Ihre Besucher zu verstehen und Abläufe zu optimieren. Beispielsweise erfahren Sie:

  • Welche Seiten zwar besucht werden, aber sofort wieder verlassen werden
  • An welcher Stelle im Bestellprozess häufig abgebrochen wird
  • Welche Werbe-Maßnahmen wirklich erfolgreich sind
  • Wie sich die Kosten aus Ihren Online-Marketing-Aktivitäten zusammensetzen
  • Was auf Ihrer Website interessant ist und was gar nicht gut ankommt
  • Wie viele Kontaktanfragen Sie über Ihre Website erhalten

und vieles vieles mehr!

Möchten Sie nicht auch wissen wonach Ihre Besucher eigentlich verlangen?

Dann nutzen Sie die Chance, die Google Analytics Ihnen bietet! Kostenlos und unverbindlich beraten wir Sie im Bereich Webanalyse!

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Individuell und abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse bieten wir Ihnen:

  • Integration: Damit die Analyse beginnen kann, muss zunächst der Tracking-Code auf Ihrer Website integriert werden. Dazu nutzen wir u.a. den Google Tag Manager, da dadurch Anpassungen am Code sehr schnell erfolgen können.
  • Tracking Konzept: Je nachdem welche Anforderungen Ihr Unternehmen an die Webanalyse stellt, bestimmen wir diese mit den dazugehörigen KPIs (Key Performance Indicators).
  • Struktur: Um auch im weiteren Verlauf auf neue Anforderungen reagieren zu können, ist es wichtig, die Analyse zu strukturieren.
  • Datenansichten: Bei Analytics gibt es bestimmte Filtermöglichkeiten, die Sinn machen und auch die Verknüpfung zu Google Ads oder zur Search Console sollten in Erwägung gezogen werden.
  • Zielvorhaben: Jede Website hat ein Ziel. Das ist beispielsweise die Kontaktanfrage. Dieses Ziel lässt sich zur Messung einrichten.
  • Conversion Analyse: Die Conversion ist das festgelegte Ziel Ihrer Website. Funktioniert Ihre Website? Wir unterstützen Sie bei der Analyse!
  • Individuelle Auswertungen: Sie wünschen sich individuelle Berichte? Wir liefern Ihnen diese!

Lassen Sie uns Ihr Business nach oben bringen!

Nutzen Sie die Chance, die das Netz Ihnen bietet!

Gemeinsam finden wir den richtigen Weg für Sie, der entweder an bestehendem anknüpft oder neu beginnt.

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Wir würden gerne Cookies verwenden, um die Präferenzen unserer Nutzer zu erkennen und um dadurch unser Web-Angebot optimal gestalten zu können. Detaillierte Informationen darüber und wie Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen können, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

einverstanden